Unser Adventkalender öffnet sein 17. Türchen – Please come home for Christmas

Charles Brown war ein texanischer Bluesmusiker, der 1947 das beliebte R&B-Weihnachtslied „Please Come Home For Christmas“ aufnahm, ein sehr melancholisches Weihnachtslied, da der Sänger sein Mädchen verloren hat und sich darüber unerträglich einsam fühlte. 

Viele Künstler haben dieses Lied gecovert, wobei es die Eagles  1978 auf Platz 18 der US Charts brachten. Bon Jovi, Mariah Carey, James Brown, Luther Vandross, Etta James, Harry Connick, Jr. und B.B. King folgten. Pat Benatar nahm das Lied 1990 für die im Golfkrieg dienenden Koalitionstruppen auf. George Ezra hat den Song 2021 überarbeitet. Seine Version fügt einen neuen Refrain und eine neue Brücke hinzu.

The Makemakes eine österreichische Band, bestehend aus dem Sänger Dominic Muhrer und seinen Musikern Florian Meindl und Markus Chrisi erlangte Bekanntheit als Vorgruppe für Bon Jovi 2013.  Ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest, 2015 in Wien, war nicht von Erfolg gekrönt – sie erzielten null Punkte.

Kurz vor Weihnachten 2015 brachten sie jedoch eine Cover-Version von “Please Come Home For Christmas” heraus. Alle Erlöse aus den Verkäufen der Single sollten der Soforthilfe “Licht ins Dunkel” zugutekommen. Die Organisation unterstützt in Österreich Familien mit Kindern in Not – und das unbürokratisch.

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency