Stefan Kollers Gedanken zum AUS der WIENER ZEITUNG

Anfang Mai 2023 wurde der Redaktion der Wiener Zeitung der Kurt-Vorhofer-Preis verliehen. Die Jury, die damit „ein Zeichen gegen eine verfehlte Medienpolitik“ setzen wollte, befand in ihrer Begründung: „Die Redaktion hat trotz widrigster Rahmenbedingungen strikt an qualitativ hohen Standards festgehalten und damit Mut, Unabhängigkeit sowie kritische Distanz bewiesen“. Weiter sei die von der Regierung verfügte Einstellung der Wiener Zeitung in seiner heutigen Form als Qualitätsmedium ein nicht wieder gut zu machender Fehler und ein unwiederbringlicher Verlust für Österreich und seine Medienlandschaft, so die Jury. ( Quelle Wikipedia )
Stefan Kollers Gedanken zum Aus der WIENER ZEITUNG und warum er diese schmerzlich vermissen wird……

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency