Kulissen-Welt Korneuburg – “aufgemöbelt”

Fast unbemerkt hat sich seit dem Jahr 2014 Herr Jakob Schäfer mit seiner Kulissen Firma “aufgemöbelt” in Korneuburg, Im Trenkenschuh 15, niedergelassen. Unbemerkt, aber dennoch mit großer Effizienz für die heimische und internationale Filmwelt, denn hier entstehen Kulissen, wie zum Beispiel für  „Blind ermittelt“ oder „Rubicon“.  

Die Kulissengestaltung fasziniert und begeistert Jakob Schäfer schon seit frühester Jugend.  Während seiner Schulzeit, weil die ihm „zu fad“ war, interessierte er sich schon damals für dieses Metier und arbeitete bei Filmen mit. Mit 20 setzte er seinen Traum mit einem Freund um und gründete die erste Firma in einer Garage.

Was klein angefangen hat, hat er mit ca. 30 Mitarbeitern in eine florierende Firma umgesetzt. Filmkulissen aus Korneuburg  sind in der Filmbranche ein Begriff geworden.

hier geht´s zur Homepage des Unternehmens 

Add Your Comment

© Radio Korneuburg 2021 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2021 | Design by DIZIGN Media Agency