Bisamberger Umweltfest

Heuer fand im Festsaal Bisamberg zum 1. Mal das Umweltfest statt – mit 20 Ständen zur Information über Nachhaltigkeit, Slow Fashion, Natur im Garten, Mobilität und vieles mehr. Nach der Eröffnung durch BGM Dr. Günter Trettenhahn und der Erklärung des Festes durch UGR Martina Strobl konnten die interessierten BesucherInnen an den diversen Ständen Informationen erhalten über Blackout Vorsorge, korrekte Mülltrennung und sogar über eine APP, die den persönlichen ökologischen Umweltabdruck errechnet.
Im 1. Stock konnten Familien bei einem Flohmarkt gelesene Bücher verkaufen – und noch einiges mehr – organisiert durch den Elternverein der Volksschule.
Für die Verpflegung sorgte Christian mit seinem Team aus den Kadlez Stuben – die guten Tröpferl zur ausschließlich fleischlosen Speisekarte stammten aus Bisamberg.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2022 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2022 | Design by DIZIGN Media Agency