Go Kart Weltmeister

 

Wissen Sie, dass Korneuburg einen Weltmeister hat? Im Jahre 2020 wurde Alexander Hübner im 24 Stunden Go Kart (Solo) fahren Weltmeister.

Den Weltmeister Titel errang er in Langenzersdorf in der Daytona Halle. Die in der Siegerzeit gefahrene Distanz übertraf bei weitem die des Weltmeisters von 2015.

Schon in der frühesten Kindheit zeigte sich sein Talent für diese Sportart. Sein Vater unterstützte seine Begabung und bereiste mit ihm sämtliche Go Kart Strecken in ganz Österreich, wo er äußerst erfolgreich war. Sowohl als Jugendlicher und später als Erwachsener lernte er internationale Go Kart Strecken kennen.

Die Eintragung in das Buch der Rekorde (Guiness Buch) ist in Arbeit und würde eine Krönung seiner sportlichen Laufbahn bedeuten.

 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2021 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2021 | Design by DIZIGN Media Agency