Unser Adventkalender öffnet sein 4.Türchen – Donde esta Santa Claus

Donde esta Santa Claus?
Dieses bei uns fast unbekannte Weihnachtslied war 1958 in Amerika ein richtig, fetter Hit, den der damals 12 jährige Augie Rios gelandet hatte.
Wer aber war Augie Rios? Er wurde am 24. Oktober 1946 als ältester Sohn puertoricanischer Eltern in New York City geboren und verbrachte den gößten Teil seiner Kindheit in Spanisch Harlem, in Manhattan. Er begann schon in sehr jungen Jahren seine Karriere. Am 30.Dezember 2019 ist der Sänger, Musiker und Songwriter gestorben.
Dieses vom Weihnachtslieder-Haufen verschüttete Perle geht aber auch heute noch ins Ohr und hoffentlich auch in euer postmodernes Herz!

4 Comments

  • by Christine Schinner
    Posted 12/04/2023

    Guten Morgen liebes Radio-Korneuburg-Team. Ich liebe dieses Weihnachtslied und schwinge immer dabei mit.
    Ich wünsche dem ganzen Team einen friedlichen, besinnlichen Advent. Liebe Grüße Christine

    • by Nana Sattler
      Posted 12/22/2023

      Liebe Christine, huch, wir haben deinen lieben mitschwingenden 🙂 Kommentar leider erst jetzt entdeckt :-(.
      Vielen Dank dafür und wir wünschen dir, unserer treuen Hörerin von ganzem Herzen besinnliche, frohe Weihnachten!

  • by Katharina
    Posted 12/05/2023

    Liebe Nana,
    dieses Weihnachtslied ist ganz neu für mich. Es hat einen ganz besonderen Reiz, weil es (für uns) winterlich/weihnachtliche Melodie mit südländischem Rhythmus kombiniert. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Katharina

    • by Nana Sattler
      Posted 12/11/2023

      Liebe Katharina, danke für dein liebes Feedback! Ich habe mich auf die Suche nach eher unbekannteren Liedern begeben und mich hat es aus all den von dir geschriebenen Gründen ebenfalls angesprochen. Freue mich, dass es dir auch gefällt 🙂
      Lieben Gruß
      Nana

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency