Unser Adventkalender öffnet sein 12.Türchen – All I want for Christmas is you

Der Track (Musikstück ohne Gesang) von Mariah Carey wurde im August aufgenommen, denn wie so viele andere Weihnachtshits ebenfalls, entstehen diese meist im Sommer. So war es auch 1994 als die Sängerin diesen Song komponierte. Im Hause Carey  war alles festlich geschmückt. Sie wollte zum Komponieren in Weihnachtsstimmung kommen und so ist ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum bei ihr gestanden, während draussen die Sonne für heisse Temeperaturen gesorgt hat. Und –  es hat funktioniert 🙂
Das Lied hat zwar noch einige Jahre Anlauf gebraucht.  Aber dann, nach der Jahrtausendwende,  ist es  richtig durchgestartet und zum Weihnachtsklassiker geworden.

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency