Umweltfest am Nationalfeiertag

Anlässlich des Nationalfeiertags fand im Festsaal Bisamberg der alljährliche Festakt zum Nationalfeiertag mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Bisamberg  statt  und auch dieses Mal, wie schon im Vorjahr, das Umweltfest und die Eröffnung der Ausstellung “Klima & Ich”.
An mehreren Informationsständen wurde zu interessanten Gesprächen geladen, um nach einem Imbiß und Umtrunk von Fachleuten über Mülltrennung und -Vermeidung, über Bienen und  Honig und über Unterstützungsmöglichkeiten für finanziell schlechter Gestellte beraten zu werden.
Sogar für die Kinder gab es ein eigenes Programm: ein Karussell im Schlosspark.
Hauptpunkt des Festaktes war die Ehrung von Bgm a.D. Dr. Günter Trettenhahn, der zum Ehrenbürger ernannt wurde.
(weitere Öffnungszeiten der Ausstellung: Sa, 28.10. 10-14 Uhr; So, 29.10. 10-14 Uhr)

 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency