Tag des offenen Bienenstocks 2022

Die Wunderwelt der Bienen aus nächster Nähe erleben, dabei allerlei Nützliches über die fleißigen Sammlerinnen erfahren und Honigköstlichkeiten probieren: Das alles und noch mehr bietet der Tag des offenen Bienenstocks. Am Sonntag, dem 22. Mai öffneten Imkereibetriebe in ganz Österreich ihre Pforten!
Woraus machen Bienen Honig? Können Königinnen stechen? Schlafen Bienen?
Antworten auf diese und andere Fragen werden von den Imkern beantwortet und Naschkatzen kommen ebenfalls auf ihre Kosten.
Die Möglichkeit,  Einblick in die Bienenstöcke, in das faszinierende Leben der Honigbienen, die wertvollen Bienenprodukte, deren Ernte und die naturbelassene Weiterverarbeitung zu bekommen, lockte auch dieses Jahr  Interessierte und Schaulustige, jung und jung geblieben, an.
Radio Korneuburg war bei Imker Dipl. Ing. Emmerich Schraml in Bisamberg zu Besuch.

2 Comments

  • by Emmerich D.-I. SCHRAML
    Posted 06/01/2022

    Lieber Peter !
    Es war ganz ausgezeichnet …hat mir sehr gefallen …deine Führung und Untermahlung mit Musik ..war sehr professionell..Danke !!!

    • by Peter Pawlicki
      Posted 06/02/2022

      Danke für die Blumen – ich freu mich auf die herbstliche Geschichte …

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency