Schlossadvent Bisamberg

Schlossadvent Bisamberg
Am 8. Dezember wurde in Bisamberg eine neue Tradition aus der Taufe gehoben – der Bisamberger Schlossadvent.
Bereits am ersten der vier Tage wurden die 36 Aussteller und die Kulinarik  (Georg Cech von der Fischerhütte Langenzersdorf und der Stand der FF Bisamberg zusammen mit der Vereinten Wirtschaft Bisamberg) gestürmt  – so viele Besucher hatte niemand erwarten können.
GfGR Alexander Fritsch – Initiator dieser Veranstaltung – eröffnete mit BGM Dipl.-Ing. Johannes Stuttner diese erste Adventveranstaltung im Schlosspark – und präsentierte die Holzarbeiten von Andreas Mathes – den beleuchteten Schlitten und die große Krippe, die im Beisein von LAbg. Bgm. Christian Gepp MSc. eingeweiht wurde.
Diese Zusammenfassung ist – so, wie die Interviews – nur ein kleiner Ausschnitt der großen Auswahl.
Für die Musik an diesen vier Feiertagen sorgten:
Die Musikkapelle Bisamberg und  die Musikkapelle Langenzersdorf, der Chor Quodlibet Bisamberg und Harry Blümel, (ein jeweils ausgiebiges Interview folgt), die Peter Pawlicki Combo und die Kellergassn Hödn und am Sonntag als krönender Abschluss die All Jazz Ambassadors aus Graz.
Und auch der nächste Schlossadvent ist schon terminisiert: 7.-10.Dezember 2023

 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency