Ostermarkt im Ägydi Saal

Wie jedes Jahr zu Ostern wurde der Ägydi Saal mit bunten Ostereier geschmückt. Liebevoll wurden die Tische von den Damen hergerichtet, um den Besucher zum Kauf österlicher Geschenke zu animieren. Dies gelang hervorragend, denn es waren teilweise kleine Kunstwerke die angeboten wurden.

Genähte Taschen mit Oster Motiven, gehäkelte Hennen und Osterhasen, Eier in jeder Variation, mit Steinen besetzt oder mit Borten beklebt. An einem Stand konnte man neben bemalten Hühnereiern auch bemalte Straußeneier erstehen. Besonderer Anziehungspunkt waren die Kurbel Eier. Alles selbst gemacht, auch die Köstlichkeiten für den Gaumen. Suppen im Glas, Bäckereien, aber auch alkoholische Getränke, wie Zirben- und Eierlikör. Es war vor allem die gute Laune, die diese Ausstellung zum Erfolg machte. 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2023 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2023 | Design by DIZIGN Media Agency