Kykeon – Einzel und Großhandel griechischer Spezialitäten – gleich ums Eck

Kykeon (altgriechisch κυκεώ) war im antiken Griechenland ein Mischtrank aus Getreide und Wasser.
Eine genaue Zusammensetzung kann nicht angegeben werden. Bei Homer besteht er aus Gerstengraupen, geriebenem Ziegenkäse und pramnischem Wein. 
Im von der Zauberin Kirke für Odysseus zubereiteten Kykeon befand sich außerdem noch Honig. 
Hätten Sie es gewußt?

Dies alles liegt im Wort Kykeon, dem Namen für einen Einzel- und Großhandel mit griechischen Spezialitäten. Von diesem Geschäft haben Sie vielleicht auch noch nicht viel gewußt.
Angeliki Bakolouka erzählt, wie es kommt, dass eine griechische Familie ausgerechnet in Bisamberg / Klein-Engersdorf mit ihrem Importgeschäft Fuß gefasst hat und sich hier sichtlich sehr wohl und wie zu Hause fühlt.
Außerdem hören wir, was es alles Gutes bei Kykeon zu kaufen gibt – es schmeckt und riecht nach Urlaub – und irgendwann bleib i dann durt …
Zur Homepage
Zum FB

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency