Es war einmal – “Das Spielhaus der Prinzessin” – ein Hörspiel des HELO Puppentheater Korneuburg

HE-LO spielte 2010 im Museum Leopold “Das Spielhaus der kleinen Prinzessin Elisabeth von Hessen” anlässlich der Ausstellung JUGENDSTIL UND SECESSION – Joseph Maria Olbrich, dem Erbauer der Wiener Secession.
Dieses Märchen wurde zur Erinnerung an die kleine Prinzessin Elisabeth geschrieben. Josef Maria Olbrich schuf für die siebenjährige Prinzessin ein kleines Schlösschen, das Spielhaus, mit einer kompletten Einrichtung im Jugendstil. Die kurze Zeit, die der kleinen Elisabeth bis zu ihrem Tod gegönnt war, hat das HE-LO Puppentheater zu einem liebevollen, amüsanten und nachdenklichen Puppenspiel mit Marionetten gestaltet.
Hier hört ihr eine gekürzte Fassung

 

 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency