52. Kultur-und Musiktage 2023

 
Endlich ist es wieder soweit, die Freunde der Kultur -und Musiktage erwartet vom 27.April bis 24. Juni 2023 ein anspruchsvolles Programm. Es ist ein Programm, welches jede Geschmackrichtung beinhaltet. Schon bei der Bekanntgabe am 27. April im Stadtsaal schenkten uns die Schülerinnen und Schüler der 3b Musikmittelschule unter der Leitung von Elisabeth Schliegl einen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Darbietungen. “La Tastiera Magica und Pro Musica” boten einen kurzen Einblick in ihren Auftritt im Rahmen der Kultur-und Musiktage. Sven Stäcker begrüßte mit seiner Puppe die Eintretenden und wird auch im Rahmen der Kulturtage für Kinder und Erwachsene  seine Puppen spielen lassen. Eine Hommage an Cissy Kraner wird sicher viele Besucher anziehen, ebenso der Auftritt der Don Kosaken. Werke der Strauß Dynastie gehören zu einem anspruchsvollen Musikprogramm einfach dazu. Auch die Nachbargemeinde Harmannsdorf-Rückersdorf  mit ihrem Gesangsverein bringt sich in die Korneuburger Musiktage ein. Natürlich darf die Big Band nicht fehlen und ist sicherlich einer der Höhepunkte dieses musikalischen Großereignis. Es gibt noch einige großartige Darbietungen, sei es Theater, Swing, Soul oder Klavierkonzerte.
  Ein Besuch der 52. Kultur -und Musiktage lohnt sich auf alle Fälle und ist – fast ist man versucht zu sagen – ein Muss. 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency