Nana Sattler

Nana Sattler

Im September 2014 habe ich als ehrenamtliche Reporterin bei Radio Korneuburg begonnen und seit Mai 2017 freue ich mich zusätzlich über meine neue Funktion als Chefredakteurin. Mir liegt unser Stadtradio sehr am Herzen und ich bin glücklich über unsere gute Teamarbeit, denn gemeinsam sind wir R@dio Korneuburg 🙂

Schon seit meiner Jugend hat mich das Medium Radio fasziniert, weil es für mich „Kino im Kopf“ bedeutet. 2014 habe ich erfahren, dass es das Bürgerbeteiligungsprojekt Stadtradio in unserem schönen Korneuburg gibt und da war für mich klar: da will ich hin und aktiv dabei sein.

Groß war meine Aufregung vor dem ersten Interview, aber die Freude darüber, endlich selbst nachfragen zu dürfen, war noch größer.

Und da „Quatschen“ meine Stärke ist ;-), wurde aus der ursprünglichen Flamme, ein ständig brennendes Feuer für unseren Regional Podcast.

Die Abwechslung der Berichterstattung – von Festen, Schulen (junge Menschen liegen mir besonders am Herzen), über Vereine, Tipps für Körper und Seele, eigene Unterhaltungsbeiträge mit Musik (übrigens, ich liebe Gospels), macht die Arbeit vielfältig und spannend.

Weiters finde ich es großartig, dass ich dadurch in den letzten Jahren viele, interessante Menschen (und das sind keinesfalls nur Promis gemeint) kennenlernen durfte.

Fast 2 Jahre lang habe ich parallel auch beim Freien Radio Orange in Wien Erfahrungen gesammelt. Als ich 2017 vom gesamten Team zur Chefredakteurin gewählt wurde, war klar, dass ab diesem Tag meine Aufmerksamkeit ganz unserem R@dio Korneuburg gehört.

Die Zusammenarbeit in unserem, kleinen, aber tollen Team lässt uns gemeinsam stark sein!

Über Zuwachs zur Verstärkung freuen wir uns jederzeit!

© Radio Korneuburg 2021 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2021 | Design by DIZIGN Media Agency