DONOVAN – ein Hippie feiert Geburtstag

Donovan Phillips Leitch, am 10. Mai 1946 in Glasgow geboren wurde als Donovan zum Weltstar .
Donovan war und ist der perfekte Typus des Hippies – und Althippies. Er wird heute 75 Jahre alt
Seinen ersten Auftritt hatte er 1964 in der TV-Sendung “Ready, Steady, Go“ – zu verdanken hatte er das dem damaligen Rolling-Stones-Gitarristen Brian Jones.  
Hinter den Kulissen der Show lernte er die Ex-Freundin von Jones Linda Lawrence kennen – mit der er bis heute verheiratet ist.  Auf Twitter teilt Donovan seiner Linda – regelmäßig seine Liebe mit.
Er war mit Joan Baez und den Beatles befreundet, brachte John Lennon das Fingerpicking bei, ließ sich im Studio von den Led-Zeppelin-Musikern Jimmy Page und John Paul Jones begleiten
1973 folgte das Album Cosmic Wheels zusammen mit Chris Spedding und Cozy Powell. Mein Lieblingsalbum von Donovan und daraus hört ihr dann auch einige Titel.
2012 wurde er in die “Rock And Roll Hall Of Fame” aufgenommen.
Donovan lebt heute mit seiner Frau Linda in Irland.

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency