Die Helferleins – am Internationalen Skulpturenweg 2022

 

 

Wer kennt sie noch nicht ? Wer hat sie noch nicht gesehen ? Andreas Mathes´ Figuren sind ja schon beinahe allgegenwärtig. Wie der “Hug-Run” beim Krankenhaus, der “Schwimmer” auf der Werft Halbinsel oder die Helferleins – die wohl beliebtesten und symbolträchtigsten Werke von Andreas Mathes. Ein Symbol für das Miteinander, für Empathie, für Gemeinsames und für die helfende Hand – hier vereint zu einem Kreislauf gebender und nehmender Kraft. 
Ein Werk aus unserem Land – aus unserem Korneuburg – in Gemeinschaft mit weiteren 16 Ländern und 39 Künstlern zu sehen am Internationalen Skulpturenpfad 2022.

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2024 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2024 | Design by DIZIGN Media Agency