Die Fossilienwelt – eine Zeitreise in die Urzeit

Ein Forscherpark – Spiel, Spaß und Abenteuer

In der Fossilienwelt in Stetten wird das Korneuburger Becken zur Bühne für eine längst vergangene Tropenwelt. Hier wartet die größte fossile Perle der Welt – und gleich daneben das größte fossile Austernriff der Welt. Eine Multimedia-Show lässt dieses einzigartige Naturdenkmal wieder lebendig werden und zeigt, wie dramatisch sich die Landschaft im Laufe der Jahrmillionen verändert hat.

Sonderausstellungen erzählen von der Entstehungsgeschichte der Fossilienwelt, im Urmeer geht’s auf Tauchstation, vom Schneckenturm kann man rasant in die Tiefe sausen und auf dem Forschertrail warten so manche Geheimnisse.

In Stetten wird Geschichte nicht nur erzählt – sie wird erlebbar. Und wer weiß, vielleicht begegnet man dabei sogar einem Hai!

Grund genug um mit Michele Fleischer, der charmanten und ambitionierten Betriebs-Leiterin über die Erlebniswelt mit Lernfaktor zu plaudern….

Homepage der Fossilienwelt 

 

Füge deinen Kommentar hinzu

© Radio Korneuburg 2026 
Design by DIZIGN Media Agency

© Radio Korneuburg 2026 | Design by DIZIGN Media Agency